Kategorie «Uncategorized»

Ein großer Verlust

Liebe Freunde, schweren Herzens und voller Trauer nehmen wir Abschied von unserem Bandmitglied, Mutter/Schwiegermutter Silva Wowczuk. Sie ist am Samstag, den 19.10.2019 nach langer Krankheit friedlich eingeschlafen. Silva Wowczuk war unsere Kassenwartin und hatte sich um den Kartenverkauf für unsere Konzerte im Kolosseum gekümmert, die Plakate und CD-Cover gestaltet und viele weitere organisatorische Dinge übernommen. …

Jubiläumskonzert 2019 im Lübecker Kolosseum

Am Sonntag, den 25.03.2019 fand unser 10-jähriges Jubiläumskonzert im Lübecker Kolosseum statt. Zum ersten Mal war der große Saal mit 498 Sitzplätzen zu unserer großen Freude ausverkauft! Die Stimmung im Publikum war grandios. Gleich zu Beginn wurde mitgesungen und im Takt zur Musik geklatscht. Die solistischen Einlagen brachten den Saal zum Kochen:  Monika Goldau (Saxophon), …

Neues Mitglied

Wir begrüßen ganz herzlich Reinhard Strehlau als inaktives Bandmitglied. Seine Ehefrau Regine spielt schon seit vielen Jahren Akkordeon bei uns und Reinhard ist uns mit vielen Dingen behilflich. Er hilft z. B. beim Bühnenaufbau, Soundcheck, etc. und schreibt stellvertretend das Probenprotokoll.

Wir feiern Jubiläum!

Seit 10 Jahren besteht ALEXANDERS AKKORDEON BAND. Am 14.09.2009 gründeten folgende Mitglieder die Musikgruppe: Alexander Wowczuk  Brigitte Schwarz († 22.07.2013) Gisela Schrader Jeanette Wendtland Maren Biwersi Silva Wowczuk Stefanie Meyer Tatjana Wowczuk Uli Tobaschus Unser erstes Konzert gaben wir am 07.06.2009 in der Gaststätte „Zum Landgraben“, Krempelsdorfer Allee in Lübeck. Damals umfasste ALEXANDERS AKKORDEON BAND …

Verstärkung am E-Piano

Ute Reinbeck ist Schülerin der MUSIKSCHULE AW und baut bei Alexander Wowczuk ihr bereits Gelerntes Wissen über das Klavierspielen aus. Seit längerer Zeit äußerte sie schon den Wunsch, mit mehreren Gleichgesinnten zu musizieren. So kam sie nach Absprache zu unseren Proben, um sich ALEXANDERS AKKORDEON BAND näher anzuschauen, bzw. anzuhören. Bereits nach kurzer Zeit hatte …

Wir haben eine neue Akkordeonspielerin

Seit dem 06.06.2018 haben wir eine neue Akkordeonspielerin. Gaby Schmüser hat seit 2013 Unterricht bei Alexander in seiner MUSIKSCHULE AW und ist nun soweit, dass sie bei uns in der AKKORDEON BAND mitspielen kann. Sie stellte sich den Bandmitgliedern letzten Mittwoch bei der Probe vor und wurde herzlich empfangen. Ihre fröhliche Art passt genau zu …

error: Content is protected !!