Konzertnachlese Landgraben:

Trotz Schnee und Glätte kamen am vergangenen Sonntag, den 31.01.2010 rund 140 Gäste zum Konzertnachmittag in
die Gaststätte “Zum Landgraben”.
Die Bushaltestelle, die mit den Linien 9 und 17 angefahren wird und sich direkt vor der Eingangstür der Gaststätte befindet, wurde von vielen genutzt und war bei diesem Wetter einfach Gold wert.
Heisse Getränke, wie Kaffee, Kakao oder Tee sorgten gleich für gute Laune.
Dazu gab es Kuchen und Torte, aber auch für Freunde der herzhaften Küche war bestens gesorgt.

Um 15:30 Uhr begannen wir das Konzert mit dem Musikstück “Wochenend und Sonnenschein” und Alexander Wowczuk führte mit gewohnt fröhlichem Gemüt durchs Programm. Neben wissenswerten Informationen zu den gespielten
Musikstücken, erheiterte er das Publikum mit seiner charmanten Art und Weise so, dass Schnee und Eisglätte bald in Vergessenheit gerieten.
In der ersten Hälfte stellte Alexander Wowczuk drei neue Spielerinnen vor:
Regine Strehlau, Karin Benecke-Märtens und Gabriele Freynick, die leider aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein konnte.
Sie durften ihr musikalisches Können zusammen mit Jeanette Wendtland (2. Stimme) und Alexander Wowczuk (Keyboard)
in einer Solisten – Einlage präsentieren.
Danach überraschte Alexander Wowczuk das Publikum mit einem weiteren neuen Akkordeonspieler, Thomas Benecke,
der das Stück “Comment ca va” mit der Band mitspielte.

Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt des Musikers Gerd Kerzel, bekannt als Bandleader von
Kerzels Ragtime Band, im Duett mit Alexander Wowczuk (Gitarre und Akkordeon) mit den Titeln “ Bei mir bist Du schön”
und “Olé Guapa”.

Nach der Pause ging es beschwingt weiter im Programm:
Alexanders Akkordeon Band sorgte musikalisch für Stimmung und gute Laune. Das Publikum summte und sang
die Texte der bekannten Musikstücke mit.
Höhepunkte der zweiten Halbzeit waren der Musette Walzer “La Bourasque” (Alexander Wowczuk / Akkordeon)
und der Tango “Jalousie” (Tatjana und Alexander Wowczuk / Akkordeon)
Als Dankeschön für seine Bemühungen überreichte Gisela Schrader unserem Bandleiter Alexander eine kleine süsse Überraschung, die er auch als “Nervennahrung” für die vielen Proben gut gebrauchen könne.

Um ca. 18:00 Uhr endete der Konzertnachmittag mit einigen Zugaben, wie Love / Dankeschön (Bert Kämpfert) und beim Radetzkymarsch hielt es die Zuschauer vor Begeisterung nicht mehr auf den Sitzen.

Herzlichen Dank für die stehenden Ovationen und den tosenden Applaus. Der 31.01.2010 wird für uns ein unvergessliches Erlebnis bleiben!

error: Content is protected !!