Kategorie «Uncategorized»

Endlich! Nach 4 Jahren gibt es wieder ein Konzert im Lübecker Kolosseum!

Wir freuen uns so sehr und können es noch gar nicht glauben. Seit Vorgestern ist es offiziell. Wir spielen wieder Live und in Farbe.  Am Sonntag, den 24.03.2024 findet um 15:30 Uhr im Lübecker Kolosseum, Kronsforder Allee 25, 23560 Lübeck ein großes Akkordeon Konzert statt. Lange haben wir darauf hin gearbeitet, Ihnen ein tolles Programm …

Erneut musste unser Konzert verschoben werden

Wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen, das bereits verschobene Jahreskonzert im Lübecker Kolosseum erneut auf 2023 zu verschieben. Die Planung eines so großen Konzerts benötigt unbedingt viel Vorbereitungszeit und auch der Kartenvorverkauf benötigt etwas Vorlaufzeit, die wir derzeit nicht haben. Ständig wechselnde Bedingungen verursachen organisatorische Probleme und deshalb wollen wir das Konzert ins nächste …

Coronapandemie

Welch großes Glück, dass das Konzert 2020 im Kolosseum noch stattfinden konnte. Kurz danach waren Großveranstaltungen nicht mehr möglich. Wir haben bis jetzt wegen der hohen Auflagen und auch aus eigener Verantwortung auf ein Treffen verzichtet. Onlinetreffen wurden dann zu einem schönen Erlebnis in einer Zeit, in der die sozialen Kontakte an allen Ecken und …

*Konzert im Lübecker Kolosseum 2020

Letzten Sonntag (08.03.2020) fand unser jährliches Konzert im Lübecker Kolosseum statt. Der Konzertsaal war mit ca. 440 Zuschauern sehr gut gefüllt. Nach unserem Jubiläumskonzert (10 Jahre ALEXANDERS AKKORDEON BAND) im letzten Jahr begrüßten wir unsere Zuschauer wieder mit einem bunten Programm, das unter dem Motto „Hello Again“ stand. Dies war nicht nur das Motto, sondern …

Der Countdown läuft!

Ab morgen, 11.12.2019 gibt es die Konzertkarten für unser Kolosseum-Konzert „Hello Again“ am 08.03.2019 bei der Vorverkaufsstelle Hugendubel. Der Kartenpreis beträgt € 17,- zzgl. Vorverkaufsgebühr. Sehen Sie dazu auch unseren Beitrag auf der Seite Veranstaltungen.

Wir freuen uns über eine neue Akkordeonspielerin

Ab Januar 2020 haben wir offiziell eine neue Akkordeonspielerin in unserer Band. Wir freuen uns sehr und begrüßen Andrea Kohlsaat in unserer Mitte.  Seit 27.11.2019 spielte sie bereits bei uns mit, um Alexanders Akkordeon Band kennen zu lernen. Bei der Adventsfeier am 1. Advent im Seniorenheim „Domizil“ war Andrea Kohlsaat bereits mit von der Partie. …

Ein großer Verlust

Liebe Freunde, schweren Herzens und voller Trauer nehmen wir Abschied von unserem Bandmitglied, Mutter/Schwiegermutter Silva Wowczuk. Sie ist am Samstag, den 19.10.2019 nach langer Krankheit friedlich eingeschlafen. Silva Wowczuk war unsere Kassenwartin und hatte sich um den Kartenverkauf für unsere Konzerte im Kolosseum gekümmert, die Plakate und CD-Cover gestaltet und viele weitere organisatorische Dinge übernommen. …

Jubiläumskonzert 2019 im Lübecker Kolosseum

Am Sonntag, den 25.03.2019 fand unser 10-jähriges Jubiläumskonzert im Lübecker Kolosseum statt. Zum ersten Mal war der große Saal mit 498 Sitzplätzen zu unserer großen Freude ausverkauft! Die Stimmung im Publikum war grandios. Gleich zu Beginn wurde mitgesungen und im Takt zur Musik geklatscht. Die solistischen Einlagen brachten den Saal zum Kochen:  Monika Goldau (Saxophon), …

Neues Mitglied

Wir begrüßen ganz herzlich Reinhard Strehlau als inaktives Bandmitglied. Seine Ehefrau Regine spielt schon seit vielen Jahren Akkordeon bei uns und Reinhard ist uns mit vielen Dingen behilflich. Er hilft z. B. beim Bühnenaufbau, Soundcheck, etc. und schreibt stellvertretend das Probenprotokoll.

Wir feiern Jubiläum!

Seit 10 Jahren besteht ALEXANDERS AKKORDEON BAND. Am 14.09.2009 gründeten folgende Mitglieder die Musikgruppe: Alexander Wowczuk  Brigitte Schwarz († 22.07.2013) Gisela Schrader Jeanette Wendtland Maren Biwersi Silva Wowczuk Stefanie Meyer Tatjana Wowczuk Uli Tobaschus Unser erstes Konzert gaben wir am 07.06.2009 in der Gaststätte „Zum Landgraben“, Krempelsdorfer Allee in Lübeck. Damals umfasste ALEXANDERS AKKORDEON BAND …

error: Content is protected !!